Banner1
über mich

Rita1956 kam ich in Oldenburg auf die Welt. Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und lebe seit 1993 in Wildeshausen (Landkreis Oldenburg).

Ausbildungen: Medizinische Fachangestellte, Meditationslehrerin und Anti-Stress-Trainerin, medizinische Fußpflege, Reiki (Grad I, II, III), Fußreflexzonenmassage, ayurvedische Fußmassage (Padabhyanga), Metamorphische Methode.

Seit 1986 habe ich Kurse belegt in: Yoga, Tai-Chi, Qi-Gong, Tiefenentspannung, Atemtechniken (z. B. nach I. Middendorf), Körperachtsamkeit, Tanz- und Bewegungsmeditation, ganzheitlichen Entspannungs- und Energiemassagen u. a.

Seit 1993 biete ich regelmäßig an Volkshochschulen und für andere Träger in Wildeshausen, Ganderkesee, Bookholzberg und Harpstedt fortlaufende Abendgruppen, Vorträge sowie Tages- und Wochenendseminare mit unterschiedlichen Themen an, z. B.:

  •  Atmen ist wie ein Ankommen bei sich selbst
  •  Ruhepunkte - Hilfen gegen Stress
  •  Wohlfühltage für Frauen
  •  In Balance
  •  Zeit für mich
  •  Lebendigkeit und Stille
  •  Mit all Deinen Sinnen
  •  Sommer für die Seele
  •  Mudras - Yoga mit dem kleinen Finger
  • Shibashi-Qigong - die 18 Figuren der Harmonie
  • Duft-Qigong

Von 1997 bis 2012 habe ich mit meditativer Entspannungsarbeit die Patienten der Fachstelle Sucht der Diakonie Ammerland begleitet.


Ich bin sehr entspannt, wie es weiter geht!

   

(c) Rita Ravensberg 2022